Unser Hort bietet Platz für bis zu 20 Grundschulkinder. Neben einem frisch gekochten Mittagessen und der Hausaufgabenbetreuung, warten jede Menge Spiel, Spaß, aber auch Entspannungsmöglichkeiten auf unsere Kinder.

 

Projektarbeit, Ausflüge, Kinderkonferenzen, Geburtstagsfeiern, Ferienprogramm.... unser Hort bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit zu entfalten und den Eltern, Beruf und Familienleben optimal miteinander zu verbinden.

 

 


Unsere Öffnungszeiten im Hortbereich sind:

Montag bis Donnerstag von 11:00 bis 17:00 Uhr,

Freitag bis 16:00 Uhr

In den Ferien können die Hortkinder die Einrichtung ab ca. 8 Uhr nutzen. Der Bedarf für die Ferienöffnung wird durch eine regelmäßige Elternabfrage ermittelt.

Hort Mering, Hausaufgabenbetreuung Mering, Mittagsbetreuung Mering

Rückblick Hortausflug Feb. 2020:

Am Aschermittwoch 2020 war es soweit. Der zweite große Ausflug in diesem Schuljahr stand an. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zu Mars, Jupiter und Saturn. Auch den Polarstern, bekamen wir zu Gesicht.

Nein, Mering hat keine Raketenstartbasis sondern lediglich einen Bahnhof. Selbstverständlich haben wir die Erde nicht verlassen, sondern sind nach Augsburg ins Planetarium gefahren.

Hier haben wir einiges über unser Universum gelernt und bereits erworbenes Wissen wurde vertieft. Wir lernten Sternbilder von Tieren und griechischen Göttern kennen und erfuhren mehr über die Planeten und Sterne unseres Universums, besonders die Bedeutung von Polaris, wurde uns erläutert.

Eine abenteuerliche simulierte Achterbahnfahrt durch die Stadt Augsburg rundete das Erlebnis Planetarium ab. Nach dieser sehr eindrucksvollen Vorführung und einer kleinen Stärkung auf der "Picknickinsel" des Planetariums machten wir uns wieder auf den Weg zum Augsburger Hauptbahnhof um zurück zum Hort zu gelangen.

 

Wir sind schon gespannt, welcher Ausflug in den Osterferien per demokratischer Abstimmung gewählt wird.