Herzlich Willkommen zurück in der Kinderwelt Mering

 

das sind 50 Buchstaben (ja sind es tatsächlich, zählen Sie ruhig nach) diese 50 Buchstaben haben unsere Hortkinder gemeinsam mit Steffi auf je einen Stein geschrieben. 50 Steine, jeder so individuell und einzigartig wie jedes unserer Kinder in der Kinderwelt Mering.

 

Diese 50 Buchstaben liegen nun neben unserer Eingangstüre und sind Ausdruck der Freude, darüber, dass wir spätestens ab dem 15.06.2020 wieder fast jedes "unserer" Kinder in der Kinderwelt begrüßen dürfen.

 

Die Freude hierüber ist, sowohl bei den Kindern die die sogenannte Notbetreuung besuchen als auch bei uns, dem pädagogischen Personal sehr groß. Der "neue" Alltag in dieser Zeit kann nun starten und unser überarbeitetes Hygienekonzept hilft, das Bewusstsein im Umgang mit den neuen Maßnahmen zu stärken.

Unser "Corona"- Spezial:

Was passiert eigentlich in den Einrichtungen während des Betreuungsverbotes aufgrund der Coronapandemie? Sitzen die Erzieher im Personalraum und trinken Kaffee? Oder spielen sie in den verschiedenen Funktionsbereichen der Einrichtung?

 

Nein, weit gefehlt, einige MitarbeiterInnen der Kinderwelt Mering nutzten die Zeit und die Gunst der Stunde um den Garten samt Sandkasten zu erneuern, aufzufüllen und zu renovieren, auch unser Baumhaus bekam eine neue "Frisur".

Andere sind für die Notbetreuung der Kinder zuständig, deren Eltern in "systemrelevanten Bereichen" tätig sind. Und dann wird natürlich viel vom Homeoffice aus gearbeitet, Berichte geschrieben, die Konzeption überarbeitet, Fachliteratur gelesen und und und....

Aber alle freuen sich darauf, wenn endlich wieder alle Kinder in die Einrichtung kommen können und das Haus wieder mit Kinderlachen gefüllt ist.

 

 

 

April 2020:

Heute haben wir einen wirklich netten Brief "unserer" Eltern erhalten. 

Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut. 

 

Die beiliegende Schokolade hat uns mindestens ebenso erfreut. :-)

Auch wir, das Team der Kinderwelt Mering, hoffen, dass diese Zeit für alle möglichst schnell und unbeschadet vorübergeht und freuen uns schon sehr, wenn wir wieder alle "unsere" Kinder in der Kinderwelt begrüßen dürfen.

 

Ihr Team der Kinderwelt Mering